Ostküste: Von Sydney bis zum Daintree
.

Hotspots auf Städte und
Nationalparks —>
0 Blue Mountains
1 Lamington NP
2 Carnavon Gorge NP
3 Glashouse Mountains
4 Great Sandy NP
5 Eungella NP
6 Jourama Falls (Paluma NP)
7 South Mission Beach
8 Wooroonooran NP
9 Atherton Tableland
10 Daintree NP

Unsere erste Australienfahrt 1996 führte uns von Sydney über den Lamington NP, Carnavon NP bis zum Daintree. Wir hatte insgesamt 5 Wochen Zeit. Bei dieser Tour habe ich ausschließlich Dias fotografiert, die ich für diese Website eingescannt habe.

Bei unserer Australienfahrt 2001 haben wir die Strecke von Alice Springs bis Brisbane mit dem Flugzeug zurück gelegt (mit Zwischenstop in Sydney). Von Brisbane sind wir dann mit dem Wohnmobil gemächlich nach Norden gefahren. Die wichtigsten Zwischenstationen waren: Glashouse Mountains, Rainbow Beach, Eungella NP, Atherton Tableland, Cairns und der Daintree River. Insgesamt hatten wir 2 1/2 Wochen Zeit. Das ist relativ wenig, doch da wir die Strecke bereits kannten, konnten wir dort Schwerpunkte setzten, wo wir noch nicht waren.

Blue Mountains Sydney Brisbane Lamington NP Glas House Mountains Great Sandy NP Carnavon Gorge Eungella NP Jourama Falls South Mission Beach Wooroonooran NP Atherton Tableland Daintree NP Cairns Townsville

Stand: 2.10.2004

Home