Ankunft in Christchurch Christchurch previousnext
Airport von Christchurch
Endlich in Christchurch angekommen! Das Wetter war wunderbar und so sollte es auch die nächsten 6 Wochen bleiben - der trockenste Sommer seit 40 Jahren. Ich hatte nur einen Regentag und das während der Busfahrt von Rotorua nach Auckland. Da stand ich nun auf mich allein gestellt, mit Fahrrad und reichlich Gepäck in einer fremden Stadt und dann noch mit Linksverkehr. Vorsichtig tastete ich mich in den Verkehr. Mit Linksverkehr hatte ich per Auto allerdings schon einige Erfahrung gesammelt.
Auf meinem Smartphone war offline das komplette Kartenwerk von Neuseeland einschließlich aller Stadtpläne abgelegt - also Navi inclusive. Das Smartphone konnte ich während des Fahrens über einen Adapter an den Nabendynamo anschließen. Die Fahrt quer durch Christchurch bis zu meinem Backpacker Hostel gestaltete sich so recht einfach.