21/117 27.09.10 13:15 090606-8518 - Der Austernfischer stolzierte inmitten eine kleinen Getreidefeldes; das machte mich neugierig.

05.06.2009 RV 17

Gegen halb 10 starten wir vom Campingplatz, tanken noch und sind nach kurzer Zeit auf der RV 17.

Die RV 17 verläuft durch recht nette Landschaft, aber die richtige Abwechslung kommt erst, als wir die Küste erreichen. Steil aufragende Berge und rund geschliffene Felsbuckel. Das Wetter war wolkig bis heiter, also ganz angenehm, lediglich die kalte, steife Briese war etwas lästig, wenn man sich im Freien aufhielt. Bis zu unserer Bekannten, die in der Nähe von Sandnesjøen waren es 3 Fähren, wobei die letzte noch 3 Zwischenstopps hatte und ca. 1 Stund unterwegs war. Auch von See her war die Küste sehr interessant anzuschauen.

Am späten Nachmittag kamen wir bei unseren Bekannten an. Nach dem Abendbrot warteten wir auf die "versprochenen" Elche. Und tatsächlich; kurz nach Mitternacht – es war draußen noch einigermaßen hell – tauchte auf der Wiese ein Elch auf (Kalb vom letzten Jahr). Doch bevor ich mich richtig anschleichen konnte, trabte er davon. Der Hund hatte gebellt und dadurch den Elch verscheucht. Aber einige Fotos hatte ich trotzdem im Kasten.

Km-Stand: 12.142