38/55 03.12.09 14:11 090615-152510-9919 - Papageitaucher startet

090615-152510-9919-Papageitaucher startet

15.06.2009 Besuch bei den Papageitauchern

Die beabsichtigte Waltour scheiterte kläglich am schlechten Wetter. Dauerregen war angesagt. Im Walzentrum empfahl man die Walsafari nicht für Polly. Anschließend bekam ich endlich bei einem Fotografen meinen Blasebalg und zog mir noch einmal Cash aus dem Automaten. Nach einigem hin und her entschloss ich mit doch zu der Kutterfahrt zu den Papageitauchern vom Hafen in Bleik aus.

Trotz Regen, des Wind und der Wellen eine echt lohnende Sache - ich hatte vorher eine Reisetablette genommen. Das war schon sehr beeindruckend; dort brüten auf der Insel 160.000 Papageitaucher. Für meine Kamera war das der Härtetest in puncto Regen – hat sie aber offensichtlich gut überstanden.

Am Abend hatte ich noch eine Reihe interessanter Gespräche im Aufenthalsraum des Campingplatzes (warm, gemütlich eingerichtet) mit einem Pärchen von der Kutterfahrt, einem Radfahrer, einem Theatermenschen und einem Engländer, der eine Gruppe von 17 Leuten managte.

Km-Stand: 13.887