Teil 2/3 Mauersegler 2011 previousnext

23.05.2011 Im Nistkasten 8 werden 3 Eier bebrütet.
25.05.2011

Von den 10 Nisthöhlen sind jetzt 8 belegt. In den Nisthöhlen 2-6 und 8-10 übernachten je zwei Mauersegler. Ob in allen Nisthöhlen auch gebrütet wird kann ich z.Zt. noch nicht sagen, da ich nur in zweien eine Webcam eingebaut habe. Da die Nisthöhlen 2, 3 und 9 erstmalig bezogen wurden, ist wegen des Nestbaus damit zu rechnen, dass die Paare erst später zu brüten beginnen.

09.06.2011 In Nisthöhle (NH) 8 ist ein erstes Junges geschlüpft.
10.06.2011

NH 8: Zwei Junge sind geschlüpft und werden bereits gefüttert.

Nestlinge in NH 6:

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

11.06.2011

In der NH 8 sind alle drei Nestlinge geschlüpft - ebenso wie in NH 6. Die Nestlingen sind noch völlig nackt und blind.

Nestlinge in NH 8:

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Stand: 11.06.2011