4 Späte Aufzucht Mauersegler 2017 previousnext
1 Ankunft+Exkurs
2 Belegung
3 doppelte Eiablage
4 Späte Aufzucht in NH18
5 Brutsaison 2017
23.06.


Zwei neue Eier in NH18.
Was mit den beiden ersten Eiern geschehen ist, kann ich nicht sagen. Nesträuber waren da wohl nicht am Werk. Möglich, dass die Eier nicht befruchtet waren oder dass sie zerbrochen sind. Die beiden neuen Eier werden jetzt bebrütet.

07.07.


Ein Junges ist in NH18 schon geschlüpft und wird gerade gefüttert.

13.07.
Die beiden Nestlinge in NH18 sind nicht mehr ganz nackt.
20.07.


Die Nestlinge haben eine Woche später schon reichlich Federflaum und dadurch gegen Auskühlung geschützt und können von beiden Elternteile gefüttert werden.

05.08.


Noch einmal zwei Wochen später haben sich die Flügelfedern weit entwickelt, wenn auch die Federkiele noch deutlich zu sehen sind.

14.08.
Das letzte Bild von den Netlingen in NH18. Wenige Tage später sind sie ausgeflogen.
1 Ankunft+Exkurs
2 Belegung
3 doppelte Eiablage
4 Späte Aufzucht in NH18
5 Brutsaison 2017

Stand: Dez. 2017