Teil 3/4 Mauersegler 2013 (Videos) previousnext

Fütterung der Nestlinge 5.6.13 (Augen noch nicht geöffnet):

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Mauersegler-Fütterung (mp4-Datei, ca. 20 MB)

Da die Haut der Nestlinge recht transparent ist, kann man die verfütterte Portion im Hals gut erkennen.

 

Jungvogel an der Ausflugöffnung - Großmaul - Abflug Altvogel (Juli 2013):

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Mauersegler 2013 (mp4-Datei, ca. 52 MB)

Die Mauersegler können ihr Maul extrem weit öffnen, sicherlich ein Vorteil beim Fangen von Fluginsekten.

 

Flugtraining des Jungvogels (30.7.13):

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

 



Mauersegler-Flugtraining_30-07-2013 (mp4-Datei, ca. 11 MB)

Hat der Jungvogel ein Übergeweicht von ca. 30% erreicht, nimmt er bis zum Ausfliegen keine Nahrung mehr auf (etwa drei Tage). In dieser Zeit trainiert er seine Flugmuskulatur wie in dem Video zu sehen ist. Hat er sein Normalgewicht erreicht, fliegt er aus.

Stand: 19.06.2013