Der Tunnel Creek

gehört ebenso wie die Windjana Gorge zum Devonian National Park. Am Tunnel Creek gibt es keinen Campingplatz, den nächsten findet bei der Windjana Gorge.

Der Tunnel Creek ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Das Wasser hat hier in dem Kalkstein des Devon-Riffs einen Tunnel "gegraben", den man in der trockenen Jahreszeit komplett durchwandern kann. An einigen Stellen muss man allerdings durch das Wasser. Eine Taschenlampe sollte man auf jeden Fall dabei haben. Wegen meiner teuren Fotoausrüstung war mir das leider zu riskant.

Ich bin nach meiner Tunnel Creek-Tour (ca. 16:00 Uhr) noch weiter bis Fitzroy Crossing gefahren und dort in der Abenddämmerung angekommen. Die Fairfield-Leopold Road war auf diesem Abschnitt teilweise in schlechterem Zustand.

(Bilder zum Vergrößern anklicken!)

 

..............